Materialien für Weinetiketten

Das richtige Material für Wein & Co.

Du suchst ein passendes Material für dein flüssiges Heiligtum? Das kommt auf die Vorlieben, das Design und die Anforderungen an. Wir beraten dich gerne und erklären dir, was möglich ist.

Thermotransfer bedruckbar

Du möchtest selbst eindrucken? Dann empfehlen wir glatte Materialien, die dafür geeignet sind. Dazu zählen glänzende und matte Papiere sowie Folien, aber auch eingefärbte Papiere mit einer glatten Oberfläche.



Papiere mit und ohne Struktur



Schimmernde Papiere

Wie eine wunderschöne Perle schimmern diese Papiere silbrig.



Nachhaltige Papiere

Wenn du Wert auf Nachhaltigkeit legst und trotzdem etwas besonderes haben willst.



Etiketten für den Eiskübel

Bei nassen und eiskalten Bedingungen sollte das Etikett

1. Halten und 2. Nicht durchweichen. Diese Materialien sind speziell dafür gemacht. Es gibt eine Auswahl an Papieren und Folien.



Wasser-Laugenlöslich

Wenn die Flaschen wiederverwendet werden, lösen sich diese Materialien beim Spülvorgang im Wasserbad. Sprich uns gerne darauf an. Die meisten Papiere sind mit so einem Kleber erhältlich.

Folien

Mit einer Folie bist du auf der sicheren Seite, wenn es um nasse und kalte Bedingungen geht.

No-Label-Look

Als ob kein Etikett da wäre: Nur die Bedruckung des Etiketts ist sichtbar und simuliert einen Direktdruck auf die Flasche. Bei diesen Materialien wird ein Folien-Träger verwendet und kein Papier-Träger. So gelangt kein Abdruck in den Etikettenkleber und er bleibt glasklar.

Exklusivmaterialien

Darf es noch einzigartiger sein? Baumwolle, Samt oder echtes Holz?



Egal ob hochwertig oder einfach gestrickt, in unserem Musterfächer findest du Inspiration und kannst gleichzeitig auf Tuchfühlung gehen.

Kostenlos hier bestellbar.

Einen ersten Vorgeschmack findest du in unserer Galerie.